Reise-News: Bad Salzuflen, Radtouren und der verschobene Robin Hood

Mit Absagen und Verschiebungen haben wir ja nun schon mehr als ein Jahr Erfahrung. Aber es gibt auch die guten Seiten, wie eine neu aufgenommene Reise.

Liebe Gäste,

leider sind unsere Winter–Samen–Körner noch nicht so erblüht, wie wir uns das gewünscht hatten. Doch damit geben wir uns selber das Stichwort zu der neu in das Programm aufgenommenen Reise „Bad Salzuflen“. Diese Reise führt uns unter anderem in die Gärten Westfalens.

Um Reisen sicher durchführen zu können, wünschen wir uns, dass Sie sich impfen lassen und von der Möglichkeit der kostenlosen Testungen Gebrauch machen. Denn unsere Gesundheit ist das wichtigste Gut, über das wir verfügen. Darauf werden auch unsere Maßnahmen beim „Wiederanfahren“ der Reisen, in Deutschland, abgestimmt sein.

Wir unternehmen auch wieder Radtouren, um unsere eigene Gesundheit zu fördern.

NEU: Pfingstreise Bad Salzuflen

Raus ins Grüne, raus in die Gärten, raus an die Luft! Eine Busreise, die innerhalb von Nordrhein-Westfalen bleibt, Sie aber in andere Welten entführt.

Reisetermin:  22. – 25. Mai 2021 (Pfingsten)

Diese Leistungen sind im Reisepreis enthalten:
  • 3* Übernachtung mit Halbpension im **** Maritim-Hotel Bad Salzuflen
  • Freier Eintritt in das Schwimmbad und die Sauna des Hotels 1
  • Eintritt in die ehemalige Landesgartenschau in Bad Lippspringe (2017) auf der Hinfahrt
  • Stadtführung in Bad Salzuflen
  • Tagesausflug Lipperland mit einer örtlichen Reiseleitung
  • mit Besuch der Externsteine, dem Herrmannsdenkmal und der Stadt Detmold 2
  • Eintritt in den Vier-Jahres-Zeiten-Park in Oelde auf der Rückfahrt (Landesgartenschau 2001)
  • Kurtaxe
  • Betreuung vor Ort durch den Fahrer

Diese Reise ist für Menschen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet. Es gelten die AGBs von Neandertours.

1 wenn die Corona-Regeln es erlauben
2 gegebenenfalls zuzüglich der Eintritte

Preis/Person im DZ:                   395,00 €
Zuschlag  im EZ                           25,00 €

Mindestteilnehmerzahl: 18 Personen

Veranstalter: Neandertours

Die Reise zum Musical „Robin Hood“ in Fulda wurde leider vom Veranstalter auf das Jahr 2022 verlegt. Wir haben als Termin nun das Wochenende Samstag, 08. – Sonntag, 09. Oktober 2022 vorgesehen.

Corona Tests

Nach einigen Anlaufschwierigkeiten gibt es nun zahlreiche Teststationen. Es freut uns, wenn Sie sich vor dem Antritt einer Fahrt/ Reise dort testen lassen. Oder einen Selbsttest zuhause durchführen.

Ihre Gesundheit, deren Gesundheit, unser aller Gesundheit!

Wenn wir wieder Fahrten und Reisen durchführen, stehen Gesundheit und Erholung an oberster Stelle! Wir können zur Zeit noch nicht abschätzen, welche Corona-Regeln dann gelten werden. Mit Sicherheit können wir aber sagen, dass diese mindestens auf dem Stand des letzten Jahres sein werden, als wir noch Fahrten und Reisen durchgeführt haben.

Das heißt:

Beim Zustieg müssen wir wieder mehr Zeit einplanen für das Desinfizieren der Hände. Die Pausen unterwegs müssen zeitlich angepasst sein, damit Sie in Ruhe auf die Toilette gehen können. Mit den Hotels/Restaurants führen  wir Gespräche, um Tischordnungen nach unseren Vorstellungen zu vereinbaren…

Möglicherweise werden zeitnahe Negativ-Tests als Bedingung für die Teilnahme an Busreisen verlangt. Doch wenn dadurch wieder Busreisen möglich sind, haben Sie sicherlich dafür Verständnis.

Einstieg mit Abstand. Reisen in der Pandemie.

Radtouren

Mit dem Beginn des Frühjahrs haben wir selber wieder mit dem Radfahren begonnen. Dies erweitert unsere Reichweite im Kreis. Denn natürlich ist ein Auge des Touristikers mit dabei.

Wir halten immer Ausschau, ob es Ziele in der Umgebung gibt, die für unsere Gäste interessant sind. Dadurch werden wir auch für die Perspektiven der Radfahrer sensibilisiert. Wir freuen uns, wenn  Maßnahmen ergriffen werden, die das Fahren abseits der Straße ermöglichen, am besten auf eigenen Radwegen.

Weitere Informationen gerne auf Anfrage:

Tel. 0211/249 66 34
Email: info@neandertours.com

Stand dieser Information: 10.04.2021. Änderungen sind jederzeit möglich.

Die „gepackten“ Koffer stehen bei Ihnen schon im Flur. Unser Bus steht bereit. Wünschen wir uns, dass bald das ReStart-Signal aus der Politik kommt!

Buchen Sie jetzt ihre Busreise 2021 bei uns!!